Vorlesewettbewerb 2023

In den vergangenen Wochen wurden in unserer Waldwegschule viele schöne, lustige und spannende Geschichten vorgelesen. Im Rahmen eines Vorlesewettbewerbs wurden 2023 in allen 2., 3. und 4. Klassen die besten Leserinnen und Leser ermittelt.

Die Klassensieger zeigten ihr Können dann am 13. und 14. März einer Jury aus unserer Sozialpädagogin, Schülersprechern und Lehrerinnen sowie einer unserer pädagogischen Mitarbeiterinnen. Vorgelesen wurde zwei Minuten ein unbekannter Text, den die Kinder zuvor 10 Minuten übten. Es wurden Punkte für das Lesetempo, die laute und deutliche Aussprache und die Betonung vergeben. Alle Finalisten lasen fantastisch. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass die Gesamtpunktzahlen sehr dicht beieinander lagen. Durchsetzen konnte sich Neele Neidhart als Siegerin der 2. Klassen, Luise Deiters für die 3. Klassen und Philemon Ginser als Sieger der 4. Klassen.

Zur Siegerehrung in der Aula versammelten sich alle Kinder der Schule mit ihren LehrerInnen. Hier wurden alle Klassen- und Jahrgangssieger geehrt und erhielten eine Urkunde und einen Buchgutschein, der vom Eltern-Förderverein der Schule gesponsert wurde.

Von links, vorne: Schulleiterin Jenny Kretzschmar, Lisa Hagen, Clara Fingerhut, Marlene Heitmann, Lisa Schellberg, Johanna Stiekel, Havin, Yasgan; von links, hinten: Johann Doormann, Philemon Ginser, Cédric Goodfellow, Luise Deiters, Lehrerin und Organisatorin Sandra Quirini