Schulbücherei

Das Büchereiteam besteht aus Lehrkräften und engagierten, ehrenamtlich helfenden Eltern. Gemeinsam verwalten sie mehr als 2.300 Kinder- und Jugendbücher und halten stets Ausschau nach neuer, spannender Lektüre für unsere Schüler.

Alle Schülerinnen und Schüler der Waldwegschule können einmal pro Woche in der Bücherei stöbern. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, jeweils zwei Bücher zwei Wochen lang kostenlos auszuleihen.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Schulbücherei sind:

Donnerstags 9:30 – 9:50 Uhr und 11:20 – 11:35 Uhr

(Bücher können auch zusätzlich zu den Öffnungszeiten beim Klassenlehrer oder direkt in der Klasse von Frau Heiligenstadt abgegeben werden)

Auch hier benötigen wir Unterstützung seitens der Eltern oder gern auch Großeltern,
damit donnerstags die Bücherei immer geöffnet werden kann.

Alle, die uns dabei unterstützen möchten, können einfach auch spontan zu den Öffnungszeiten vorbeikommen
(Computerkenntnisse müssen nicht sein)!

Info:  Es wurden von dem Erlös der Schuldisco am 27.02.2015 viele neue und spannende Bücher gekauft!

Für das Schuljahr 2015/2016 haben wir die Bücherei komplett um- und aufgeräumt. Wir hoffen, es ist jetzt alles noch übersichtlicher geworden? Kommt vorbei….