Waldweg Schule

Wir wollen Kinder zum Lernen begeistern

VEREINT MIT GUTER BILDUNG

Die Grundschule Waldweg befindet sich im Celler Stadtteil Neuenhäusen. Derzeit besuchen etwa 197 SchülerInnen unsere Schule. Der Anteil der SchülerInnen  mit Migrationshintergrund ist mit ca. 60% hoch, allerdings sind viele dieser SchülerInnen ebenso wie deren Eltern bereits in Deutschland geboren und hervorragend integriert.

Es unterrichten 14 Lehrkräfte und 2 Förderschullehrkräfte im Rahmen der Inklusion an unserer Schule.

Am Vormittag steht derzeit eine Sozialpädagogin des Landes Niedersachsen als Ansprechpartnerin in der Schule bereit.

Der Unterricht beginnt um 08.00 Uhr und endet spätestens um 13.00 Uhr. Die Betreuung bis zu dieser Uhrzeit wird durch die Verlässlichkeit der Grundschule gesichert.

Um 13.00 Uhr beginnt der Ganztag, der um 16.00 Uhr am Nachmittag endet. Nahezu 90% aller SchülerInnen nehmen am Ganztag teil. Im Ganztag arbeiten wir mit Unterstützung der Stadt Celle mit dem VSE (Verbund Sozialtherapeutischer Einrichtungen) zusammen.

• Offene Ganztagsschule
  • Ein Schulsozialpädagoge
  • Zwei große Schulhöfe
  • Spielen und Lernen

SCHULEIGENSCHAFTEN

WAS WIR IHREM KIND BIETEN

Am Vormittag steht derzeit die Sozialpädagogin des Landes Niedersachsen Frau Kondrat-Engelke als Ansprechpartnerin in der Schule bereit.

Die Grundschule Waldweg befindet sich im Celler Stadtteil Neuenhäusen.

Auf den Schulhöfen gibt es für die Kinder vielseitige Spielmöglichkeiten.

Frau Behrends (Klassenlehrerin 1b)
Frau Bruns (Fachlehrerin Religion, Sachunterricht)
Frau Brömmelhörster (Klassenlehrerin 1a)
Frau Buhr (Fachlehrerin Deutsch, Sachunterricht)