Einschulung August 2023

Hurra – Endlich Schulkind!

Das hieß es am Samstag den 19.08.2023 bei der Einschulungsfeier für 44 Kinder an der Waldwegschule. Hierfür wurde die Aula der Schule mit verschiedenen Kunstwerken und Girlanden der anderen Klassen geschmückt.

Groß war die Aufregung der neuen Schulkinder, die von der Schulleitung Frau Kretzschmar und ihren Klassen- und Fachlehrer/innen begrüßt und in die Schulfamilie aufgenommen wurden. Kinder der zweiten Klassen trugen ein Lied vor und Viertklässler/innen trommelten ein Stück auf Eimern. Dann ging es gemeinsam mit der Klassenlehrerin Frau Brömmelhörster in die Koala-Klasse 1a und mit Frau Sammler, in Vertretung für Frau Behrends, in die Tiger-Klasse 1b zur ersten Unterrichtsstunde.
Während die Jungen und Mädchen ihre erste Unterrichtsstunde verbrachten, konnten sich ihre Eltern und Gäste auf dem Pausenhof mit Kaffee und Kuchen an einem Buffet stärken, das durch den Elternverein unserer Schule bereitgestellt und verkauft wurde.

Nachdem die erste Unterrichtsstunde schon wieder viel zu schnell ihr Ende fand, ging es zurück in Mamas und Papas Arme. Noch manch ein Foto wurde geschossen und dann wurde zu Hause in den Familien weiter gefeiert.

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei allen Helfer/innen und wünschen unseren neuen Erstklässler/innen viel Freude beim Lernen.