Gesundes Frühstück

Jeden ersten Freitag im Monat heißt es für die Schüler/innen der Grundschule Waldweg: „Juhu, heute ist gesundes Frühstück!“

Möglich machen das „gesunde Frühstück“ Eltern und Großeltern der Schüler/innen sowie der Elternverein. Die ehrenamtlichen Helfer/innen treffen sich morgens ab 7:45 Uhr in der schuleigenen Mensa. Dort belegen sie leckere Brötchen, waschen, putzen und schneiden Gemüse sowie Obst. Um 08:40 Uhr steht dann ein leckeres und gesundes Frühstücksbuffet in der Pausenhalle bereit und die Kinder können sich zum Selbstkostenpreis die Leckereien kaufen. Neben Brötchen, Spießen mit Tomate-Mozzarella, Trauben und Käse gibt es auch Laugengebäck oder Obstshakes. Mhm lecker! Das Angebot schmeckt den Kindern sehr gut – und mit vollem Bauch lernt es sich danach direkt noch besser!

Wir danken allen Helfer/innen, die das gesunde Frühstück jeden Monat möglich machen, ganz herzlich für Ihr Engagement!