Seifenkistenrennen

Am 21.05.2011 fand ein Seifenkistenrennen in der Dörnbergstrasse mit 30 Teams verschiedener Grund-u. Hauptschulen aus Celle statt. Herr Soetbeer, Direktor der Grundschule Hehlentor,  ist der Initiator dieses Rennens. Für unsere Schule ging Ole Kuhtz (7 Jahre)  an den Start!

Im Vorfeld wurde unter Leitung von Herrn Steinbrecher unter Mithilfe mehrerer Eltern und Schüler wochenlang fleißig an der Seifenkiste gebaut und gemalt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Beim Rennen galt es eine Strecke von 500m so schnell wie möglich entlang zu fahren, wobei natürlich der Spass und die Kreativität der Seifenkisten im Vordergrund stand! Die Seifenkisten wurden von einer Startrampe auf die Rennstecke geschoben. Und los ging´s!

Gewonnen hat die Grund- u. Hauptschule Heese als beste von 6 Schulen.

• Spiel und Spaß
  • Selbstgebaut Seifenkisten